7. September 2015

Travel: Ireland Roadtrip - Galway 1 (Connemara)


Der letzte Beitrag über den Irland-Roadtrip muss aufgrund der Bilderflut in zwei Teile aufgeteilt werden. Allerdings sind wir das ja inzwischen schon von den Film-Reihen, die ins Kino kommen gewohnt. Das Beste kommt zum Schluss und weil es so gut ist, braucht es weitaus mehr Platz. 

Unser letzter Stopp war die Stadt Galway, von der aus wir zwei Tagestouren unternommen haben. Die erste Tour führte uns in den Nationalpark "Connemara". Der zweite Trip ging zu den Cliffs of Moher, mein absolutes Favourite der ganzen Reise. Nun aber zuerst zu Connemara, einer hügeligen, naturbelassenen Landschaft und einem Herrenhaus, das wirklich als perfektes Fotomotiv dient.


Die Stadt Galway liegt an des Westküste Irlands und ist die Heimat vieler Studenten, die am Abend die Pubs zum Wackeln bringen. Von Galway aus erreicht man aber auch einige wunderschöne Orte in der Natur, die sich wirklich sehen lassen können!



Connemara wird von vielen kleinen Flüssen durchzogen und hat alles an Bergen und grünen Wiesen zu bieten. Das Wetter ändert sich von Minute zu Minute. Besonders der Wind machte uns zu schaffen, am Ende des Tages war die Frisur dann endgültig zerstört.



In Connemara befindet sich auch der einzige Fjord Irlands, in dem auch Muscheln gezüchtet werden, die hauptsächlich ins Ausland exportiert werden. Auchtung, die folgenden Bilder sehen a aus, als hätte sie ein Profi gemacht und b als hätte ich sie von Postkarten oder aus dem Internet. Aber nein, beides ist nicht der Fall. Die Motive geben es her, auch bei wenig Sonne wunderschöne Bilder werden zu können!





Das absolute Highlight des Ausflugs war die Besichtigung der Kylemore Abbey. Ursprüglich von einem edlen Herrn für seine Gattin erbaut, diente das Gebäude später einem Benediktinerinnenorden als Heimat. Auch eine Mädchenschule gab es dort. Heute leben dort noch immer die Nonnen, aber die Touristen sind doch am zahlreichsten vertreten. Ein perfektes Fotomotiv.



Auf dem weitläufigen Gelände befindet sich auch diese neugotische Kirche. Im typisch irischen Stil liegt sie wie gewohnt im saftigen Grün und hat nur darauf gewartet kurz von der Sonne angeleuchtet zu werden und von mir fotografiert zu werden ;).





Auf dem Rückweg konnten wir noch einige traditionell irische Häuser bestaunen, die allesamt mit Reetdächern gedeckt sind und auch so eine bestimmte Anordnung von Fenstern und Türen hat, die mir allerdings nicht so wirklich eingeleuchtet hat. Aber hübsch anzusehen sind sie auf jeden Fall!

Hier findet ihr unsere vorherigen Stopps:

DUBLIN
KILKENNY
CORK

Und seid gespannt auf den letzten Teil der Reihe: 
Galway 2 (Cliffs of Moher)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ! ;)