8. September 2015

Travel: Ireland Roadtrip - Galway 2 (Cliffs of Moher)


C L I F F S  O F  M O H E R
Wie versprochen - das Beste kommt zum Schluss! Vielleicht ist es nicht ganz möglich dieses atemberaubende Panorama einzufangen. Besonders bei einer Windstärke, die einen fast die Klippen hinunter pustet, und einem Wechsel von Sonne und Wolken. Aber eins ist klar - die Cliffs of Moher sind jeden Besuch wert! Man kann die gesamten Klippen entlanglaufen und hunderttausend Fotos von jeder Seite machen, den mit jeden 50 Metern, die man weitergeht, kommen neue spannende Winkel der Klippen zum Vorschein. Bei weniger Wind kann man sich bei den Klippen bis ganz an den Rand vorwagen - Absperrungen gibt es so gut wie keine. Das muss wohl ein Deutschland-Ding sein, überall ein Geländer hinzubauen. 



F U N  F A C T S
Die Steilklippen sind an der höchsten Stelle 214 Meter hoch und sie erstrecken sich über 8 Kilometer Länge. In den Klippen leben etwa 30 000 Vögel - etwa 29 verschiedene Arten. Auch die bekannten Papageientaucher sind dort zu finden. An den Cliffs of Moher wurden Szenen für den Film Harry Potter und der Halbblutprinz gedreht. 



M E H R  Ü B E R  M E I N  P E R S Ö N L I C H E S  H I G H L I G H T  I R L A N D S
Spiegel Online




F A Z I T
Eine Reise nach Irland lohnt sich - besonders, wenn man sich einerseits für schöne kleine Städte interessiert, in denen man jede Sehenswürdigkeit zu Fuß erreichen kann. Noch mehr noch lohnt es sich allerdings, wenn man die Natur liebt und dafür auch einmal ein wenig aus der Stadt rausfahren will. Die grünen Wiesen, die Hügel, die Flüsse, die Höhlen, die Klippen - all das hat es mir am meisten angetan. Und die Menschen tun ebenso ihren Teil dazu, dass man sich in Irland einfach wohlfühlt. Sie sind hilfsbereit und freundlich und danken jedem anderen tausendfach. Man darf sich auf keinen Fall vom Wetter abschrecken lassen. Eine Regenjacke schadet nie und gegen Haare wie vom Winde verweht hilft eine Mütze ;). 


A L L E S  Ü B E R  D E N  I R L A N D  R O A D T R I P

DUBLIN
KILKENNY
CORK
GALWAY 1 (CONNEMARA)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ! ;)